Effizienter arbeiten mit einem CRM-System

Effizienter arbeiten, kundenorientierte Geschäftsprozesse vereinfachen und die Produktivität steigern – all das erreichst du mit einem Costumer-Realationship-Management System (kurz CRM-Stystem). Was genau ein CRM-System ist, welche Vorteile es mit sich bringt und wie dein Unternehmen davon profitiert, erfährst du hier!

CRM-System_Coderider

 

 

 

 

 


Ein CRM-System, als wichtiges Produkt in der Digitalisierung, dient dem Kundenbeziehungsmanagement und vereint dabei alle Informationen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice in einer zentralen Datenbank. Alle Mitarbeiter können auf diese Datenbank zugreifen und haben jederzeit von Kundeninformationen, über anstehende Termine bis zum aktuellen Stand der offenen Projekte, sämtliche Aktivitäten im Blick.
Dies ermöglicht den Mitarbeitern im Kundenkontakt, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen, und so das Kundenverhältnis zu verbessern sowie deren Zufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus behältst du trotz wachsendem Kundenstamm und einer großen Anzahl an Aufträgen ständig den Überblick über alle Angebote, Rechnungen, anstehende Aufgaben und viele weitere wichtige Informationen. 

Früher waren CRM-Systeme hauptsächlich für große Konzerne gedacht. Mittlerweile richten sich die Programme aber auch an kleine und mittelständische Unternehmen, mit einer Mitarbeiterzahl von drei bis vier Personen, und sind individuell anpassbar. Moderne CRM-Systeme in Zeiten der Industrie 4.0, sollten einfach zu bedienen sein (auch über Smartphone und Tablet), über Schnittstellen zu bestimmten Onlinediensten verfügen und in einem angemessenen Preissegment liegen. 

Vorteile:

  • bessere Organisation und Verwaltung der Kunden
  • besserer Kundensupport
  • schneller Zugriff auf sämtliche Kundeninformationen
  • langfristig Kundenzufriedenheit steigern
  • bessere Bindung zum Kunden eingehen
  • Zeitersparnis im Kundenservice und Vertrieb
  • Vertriebskosten senken
  • Potenziale erkennen und planen

 

CRM-System Empfehlung von uns 

Nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen, sondern auch für große Firmen empfehlen wir die CRM-Software der TecArt Gmbh, welche leistungsstark und sicher in der Cloud oder als Server-Lösung funktioniert. Die Software legt sehr viel Wert auf eine hochwertig qualitative Entwicklung, verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept zum Schutz der unternehmensinternen Daten, ist jederzeit individuell anpassbar und läuft auf den Betriebssystemen Windows, Mac OSX sowie Linux.

Fazit

Bei einem CRM-System liegt der Fokus auf dem Kunden. Über die Software können Kundendaten, Aufgaben und Termine von allen Mitarbeitern schnellstmöglich erfasst werden. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen kann  individuell und persönlich auf den bestimmten Kunden eingehen. Dies spart vor allem Zeit in der Kommunikation, sowie dem Kundenservice und steigert letztendlich die Kundenzufriedenheit und erhöht den Umsatz.

 

Wenn du etwas spannendes zum Thema Onlinemarketing erfahren möchtest, findest du in unseren Blogbeiträgen viele interessante Inhalte. Bei Fragen kannst du uns auch einfach ganz unverbindlich über das Kontaktformular kontaktieren.


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